<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Start BuLi-News Erster Titel der Saison vergeben

Erster Titel der Saison vergeben

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Druckbutton anzeigen?

Liebe BuLi-Gemeinde,

wir melden uns heute Abend trotz Champions-League Stress mit einer Sondermeldung. Denn der erste Titel der Saison ist vergeben. BuLi-Champion der Saison  2013/2014 im Abteilungskampf ist das Team Nachlass – herzlichen Glückwunsch dazu.

Schon über die gesamte Saison trat die Mannschaft dominant auf. Nachdem die Mitstreiter
schnell abgehängt waren, hat das Team seinen Vorsprung souverän ins Ziel gebracht. Echte
Spannung kam eigentlich nie auf. Damit hat Team Nachlass auch den direkten Durchmarsch
geschafft, nachdem man im vergangenen Jahr noch abgeschlagen dem Feld hinterher hechelte.
Wir und auch die Gegnerschaft geben zu, übermütige Äußerungen regelmäßig belächelt zu haben.
Das wird sicher nicht wieder passieren. Im der nächsten Saison ist man der Gejagte.

In froher Erwartung des entscheidenden Spieltages erreichte uns im Vorfeld seitens des Chefs
de Mission schon eine Verlautbarung. Wir wissen zwar nicht, ob diese für die Öffentlichkeit
gedacht war, aber sowas hat BuLi-TV ja noch nie gehindert :-)

„Moien Sveni,

hier kommen Grüße – nämlich beste,
genau richtig jetzt zum Osterfeste,
wolln schauen – wie der Ball wohl rollt,
und zwar so, wie es von mir gewollt :-).

Wird mir dann mächtig Punkte bringen,
ohne gleich die Spitze zu erklimmen,
lässt mich aber weiter hoffen,
auf wirklich treppchennahe Wochen.

Nun aber auf zum Mega-Ei,
und hoffe, für uns ist was dabei,
ein schönes Tor im richt‘gen Spiel,
das könnt es sein, ist ja nicht viel.

Nun Schluss mit dieser Eierei,
bin weiter mit dem Herz dabei,
so bleib ich hoffentlich im Renn‘,
bin eh dein größte BuLi-Fan.

Beste Grüße, Meinor …

Tom“

Eine Vorentscheidung könnte aber auch im Geschlechterkampf gefallen sein. Die Herren haben
am letzten Spieltag den wichtigen 17ten Tagessieg errungen und können nur noch theoretisch
an der Titelverteidigung gehindert werden. Lange haben die Damen bravourös dagegen gehalten,
doch am Ende scheint die Luft auszugehen.

In der Einzelwertung führt - man traut es sich kaum zu sagen – El Presidente fast
uneinholbar. Das Double wurde zwar unter der Woche im Halbfinale gegen ein fulminantes Team
Otto verschenkt, aber der Einzeltitel ist nun erklärte Chefsache.

Uns ist natürlich bekannt, dass gerade dieses Team unter besonderem Generalverdacht steht.
Aber auch wenn es schwer fällt, es ging alles mit rechten Dingen zu. Das Team spielt dabei
bestimmt nicht schön, aber doch erfolgreich. Trotz allem hätte ein Titelgewinn von
El Presidente schon „ein Gschmäckle“, wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Ganz zu schweigen, dass es schwierig wird, sich den Pokal selbst zu überreichen. Wer stellt
sich zur Verfügung?

BuLi-TV Ende
Die Redaktion